Watschuhe andrew FLY - made in Italy

Art.-Nr.: WAB202

Das Modell FLY ist ein Watschuh im klassischen und zeitlosen Design. Seine große Stärke sind der unvergleichliche Tragekomfort in Kombination mit einem guten Schutz sowie hoher Trittsicherheit. Diese Watschuhe sind für sämtliche Situationen konzipiert, die einem Fliegenfischer begegnen können: von den mächtigen Tieflandflüssen bis hin zu den reißenden Gebirgsbächen. Diese Watschuhe wurden für passionierte Fliegenfischer entwickelt, die zahllose Angeltouren im Jahr machen, großen Wert auf Tragekomfort legen und ein klassisches Design bevorzugen.

Artikelgewicht: 915,00 g
Kategorie: Watschuhe

Grösse
Sohle

ab
199,00 €

inkl. 22% USt., zzgl. Versand

verfügbar

Dieses Produkt hat Variationen. Wähle bitte die gewünschte Variation in der unten stehenden Tabelle aus.


Beschreibung

Die Watschuhe FLY wurden von uns in Zusammenarbeit mit der Firma Andrew (Montebelluna) verbessert. Das Modell FLY ist ein Watschuh im klassischen und zeitlosen Design. Seine große Stärke sind der unvergleichliche Tragekomfort in Kombination mit einem guten Schutz sowie hoher Trittsicherheit. Diese Watschuhe sind für sämtliche Situationen konzipiert, die einem Fliegenfischer begegnen können: von den mächtigen Tieflandflüssen bis hin zu den reißenden Gebirgsbächen.

Der FLY-Watschuh wurde in der Saison 2015 für lange Zeit getestet und hat sich dabei als nahezu unzerstörbar erwiesen, ähnlich wie der CREEK. Nach ca. 400 Test-Stunden haben wir lediglich die verbrauchte Filzsohle wechseln lassen, das war?s. Auch für dieses Modell bieten wir den einzigartigen Service an, die verbrauchte Sohle zu wechseln (Neubesohlung).

Diese Watschuhe wurden für passionierte Fliegenfischer entwickelt, die zahllose Angeltouren im Jahr machen, großen Wert auf Tragekomfort legen und ein klassisches Design bevorzugen.

Hier sind die wichtigsten technischen Merkmale:

  • Obermaterial: wasserabweisendes Taiga-Leder sowie abriebfestes Cordura (das Original)
  • Schutzgummi: hoch elastisch und abriebfest, schlagdämmend
  • Sohle: Gummisohle Vibram 7130 New Boulder (Made in Italy) mit Anti-Rutsch-Saugnäpfen (mit oder ohne Tungstenspikes) oder Filzsohle (mit oder ohne Tungstenspikes)
  • Zwischensohle: Polyurethan-Bi-Density, hohe Zähigkeit und differenzierte Stoßdämpfung 
  • Montageboden: mittlere Steifigkeit
  • Fußbett: Lintec hydro
  • Futter: Mesh hydro
  • Haken: aus rostfreiem Stahl mit Easy Roller Kugellager für geringe Reibung
  • Für Salzwasser geeignet 
  • Schnürsenkel: wasserfest und langlebig


 Diese Watschuhe werden zu 100% in Italien gefertigt.

ACHTUNG: Die angegebene Watschuhgröße berücksichtigt bereits den notwendigen Platzbedarf für die Neoprenfüßlinge Deiner Wathose. Falls Du also z.B. Schuhgröße 43 trägst, empfehlen wir Dir, auch die Watschuhe in dieser Größe zu nehmen.


Artikelgewicht: 915,00 g

Bewertungen (1)

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teile anderen Kunden Deine Erfahrungen mit:

5 von 5 Perfekt!

Ich stand (stehe) als Anfänger vor der Frage des passenden Equipments. Ich habe deshalb lange Foren und Google durchforstet.
Klassische Materialien und Design, am besten aus der Region stehen bei mir weit oben auf der Wunschliste. So stieß ich auf die Andrews FLY aus Leder. Schönes Material, klassisches Design und in Europa von einer kleinen Firma von Hand gefertigt. Das Goretex Modell ist in einem Forum schön beschrieben:
„… Die Andrew Creek Watschuhe sind in höchster handwerklicher Qualität in Europa gefertigt, sie bieten eine perfekte Verarbeitung, besten Laufkomfort, höchsten Schutz für die Füße und Langlebigkeit. Damit gehören sie mit zum besten Watschuhwerk, welches sich ein Watfischer heutzutage für seine Füße gönnen kann.“

Mehr ist dem nicht hinzu zu fügen. Außer ntürlich dass auch die Version aus Leder dieser Beschreibung entspricht. Habe sie inzwischen am Wasser testen können: aus meiner Sicht unbedingte Kaufempfehlung.
Und eins noch: äußerst positiv aufgefallen ist mir der unglaubliche Kundenservice. Da ich mir wegen der Spikes und mit der Größe nicht sicher war, hatte ich Kontakt mit 1000fliegen.de aufgenommen. Innerhalb wirklich kürzester Zeit kamen die sehr freundlichen Antworten, mit dem Angebot mir 2 Größen zu schicken. Ich sollte beide probieren und die nicht benötigten Schuhe würden wieder abgeholt werden! Um kurz vor 12 bestellt waren sie am nächsten Tag auch schon bei mir (D). Auch genial: ich musste für die Abholung nicht mal einen Versandlabel drucken/kleben!
Vielen Dank und Grüße aus dem Schwarzwald,
Armin

., 11.10.2017

Frage zum Produkt

Kontaktdaten
Frage zum Produkt



Kunden kauften dazu folgende Produkte