Guideline PRESENTATION+ Fliegenschnur schwimmend - WF

Art.-Nr.: LIN806

  • Feine Präsentationen
  • Glatte Beschichtung
  • Schlaufenverbindung beidseitig
  • Keule #5: 11 Gramm | 8,75 Meter

Der Artikel hat Variationen, wähle bitte unten die gewünschte aus.


Für dieses Produkt erhältst du 89.95 Bonuspunkte im Wert von 2,70 €

Sofort verfügbar
89,95 € *
inkl. 20% USt. , zzgl. Versand


Beschreibung

GUIDELINE PRESENTATION+ WF

DIE VERBESSERTE VERSION DER LEGENDÄREN PRESENTATION FLIEGENSCHNUR

Mit der PRESENTATION+ WF präsentiert Guideline eine überarbeitete und an vielen Stellen verbesserte Version seiner legendären Presentation Fliegenschnur, die seit über 20 Jahren am Markt ist und für ganz viele Fliegenfischer immer noch zur ersten Wahl bei kleineren und mittleren Gewässern zählt, wo es viel mehr auf eine unauffällige, präzise und sanfte Präsentation der Fliege ankommt als auf wirklich große Entfernungen.

Auch die Neuauflage PRESENTATION+ WF orientiert sich am selben Einsatzgebiet, durch eine Reihe von Optimierungen an Längen, Gewichten und Durchmessern bei den einzelnen Schnurteilen entstand jedoch eine vielseitiger einsetzbare Fliegenschnur, die dir in ganz unterschiedlichen Situationen das Werfen und delikate Präsentieren der Fliege vereinfacht.

Entscheidenden Anteil an den neuen, noch angenehmeren Wurfeigenschaften dieser Schnur haben die etwas dicker gehaltenen Durchmesser der Handling line sowie der Running line. Das bringt gleich mehrere Vorteile, denn einerseits ist dadurch der Gewichtssprung zwischen Keule und Nachschnur nicht mehr so groß und damit auch das Abrollen der Schnur gleichmäßiger. Andererseits ist dieser hintere Teil der Fliegenschnur nun etwas steifer und damit auch etwas stabiler und ausgeglichener im Wurf. Zudem kannst du nun noch leichter etwas mehr Schnur als nur die Keulenlänge beim Wurf in der Luft halten. Das kommt dir vor allem dann zugute, wenn du doch mal einen steigenden Fisch auf etwas größere Distanzen anwerfen willst.

Der Aufbau der Keule selbst wurde grundsätzlich beibehalten, sodass auch die PRESENTATION+ WF eine kurze und kraftvolle Keule mit langem Front Taper für einen sanften Übergang zum Vorfach und einem komprimierten Back Taper aufweist. Die Gewichtsverteilung der einzelnen Abschnitte der Keule wurde allerdings nochmals sorgfältig überarbeitet, sodass diese Fliegenschnur die Fliegenrute gut laden kann, um hohe Schnurgeschwindigkeiten zu erreichen, mit denen du auch windfängige Fliegen gut werfen kannst. Auch an windigen Tagen spielt diese Fliegenschnur mit ihrer auf kompakter Keule konzentriertem Wurfgewicht ihre Stärken aus.

Aufgebaut ist die PRESENTATION+ WF auf einem dehnungsarmen geflochtenem Multifilament-Kern. An beiden Schnurenden befinden sich kleine, werkseitig geschweißte Schlaufen sowie eine Laser-ID-Markierung zur schnellen Identifikation der Schnur. Trotz des geringen Schnurdurchmessers schwimmt diese Schnur gut und die glatte und geschmeidige Beschichtung verbessert die Wurfeigenschaften und reduziert Probleme mit dem Memory-Effekt auch an kalten Tagen. Die Keule der Fliegenschnur ist in einem Pale Greyish Gold gefärbt, während die Runningline hingegen in einem dezenten Cool Grey Farbton gehalten ist.

Details:

  • WF-Schnur für kleine und mittlere Gewässer
  • Langes Front-Taper für sanfte Präsentationen
  • Kurze Keule lädt die Rute ohne viele Leerwürfe
  • Leichter und vielseitiger Werfen durch die Handling line
  • Geschweißte Schnurschlaufen an beiden Seiten
  • Gelaserte Schnurkennung an der Schnurspitze
  • Dehnungsarmer Multifilament-Kern
  • Farbe: Pale greyish gold (Keule) / cool grey
Hersteller: Guideline
Kategorie: Fliegenschnüre
Art.-Nr.: LIN806
Einsatz Fliegenschnur in‍: Süsswasser
Profil Fliegenschnur‍: WF (Weight Forward | Keulenschnur)
Typ Fliegenschnur‍: Schwimmend

Bewertungen

0

Gib die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfe anderen bei der Kaufentscheidung:


Frage zum Artikel
Kontaktdaten
Frage zum Artikel