Würmer & Squirmy Worms auf Schonhaken

Squirmy Worms & andere Würmer - so fängig, dass sie an einigen Gewässern verboten sind

Hier bieten wir dir eine große Auswahl an super fängigen Squirmy Worms. Zugegeben, dieses Muster ist nicht ganz unumstritten beim Fliegenfischen und viele traditionelle Fliegenfischer rümpfen bei einem Squirmy Worm die Nase. Unbestitten ist aber seine überragende Fängigkeit. Dieses Muster ist dermaßen erfolgreich, dass es an einigen Strecken bereits verboten wurde. Aber wenn du am Wasser vom einem plötzlichen Wolkenbruch überrascht wirst und sich das Wasser im Handumdrehen eintrübt, bist du froh, wenn du ein paar dieser Squirmy Worms in deiner Fliegendose hast. Hier findest du den klassischen Squirmy Worm mit einem oder mehreren Schwänzchen und bei vielen Varianten mit einer Tungstenperle als effiziente Beschwerung, um schnell auf Tiefe zu kommen. Wir haben aber auch extrem attraktive Muster im Sortiment, bei denen spezielle Chenille-Materialien zum Einsatz kommen, die in der Strömung äußerst lebhaft spielen. Alle Muster dieser Kategorie sind auf hochwertige Schonhaken gebunden.

20 von 36 Produkten angezeigt

WÜRMER FANGEN IMMER FISCHE

Zwar sind Würmer keine Insekten und gefischt werden sie auch nicht an der Wasseroberfläche. Wir haben uns dennoch dafür entschieden, sie hier zu gruppieren. Denn genauso wie andere Vertreter der Terrestrials gelangen sie regelmäßig selbst ins Gewässer. Dort sind sie eine überaus begehrte Beute für jeden Fisch.

So mancher Fliegenfischer mag bei der Imitation eines Wurmes die Nase rümpfen. Fakt aber bleibt, dass diese speziellen Fliegenmuster unter Umständen deinen Angeltag retten können. Wenn du im Sommer am Gewässer von einem kurzen Gewitter überrascht wirst, passiert es nicht selten, dass sich das Wasser sofort eintrübt. Der Fliegenfischer mit der Nymphe oder gar Trockenfliege packt unter solchen Bedingungen zusammen. Dabei sind die Bedingungen jetzt für Nachahmungen von Würmern perfekt. Denn mit dem Erdreich werden auch Würmer ins Gewässer geschwemmt. Durch die Trübung des Wassers sind die Fische zudem weniger misstrauisch und können dich aus schwerer sehen. Die Würmer hingegen sind in auffälligen Farben gebunden und durch die sehr beweglichen Materialien spielen sie äußerst verführerisch im Wasser. Durch die Beschwerung erreichst du auch noch bei erhöhtem Wasserstand schnell den Grund.

Du solltest also immer einige Würmer in der Fliegenbox haben. So bist du auch für trübes Wasser durch einen schnellen Regenguss bestens gewappnet und kannst erfolgreich weiter angeln.