Für einen unerfahrenen Fliegenbinder kann es kompliziert sein, in der Welt des Fliegenbindens den Durchblick zu behalten. Die unzähligen Materialien und Werkzeuge, die heute auf dem Markt erhältlich sind, stellen Anfänger oftmals vor die Qual der Wahl und können zu Fehlkäufen verleiten.

Aus diesem Grund haben wir uns bei 1000fliegen überlegt, komplette BINDESETS zusammenzustellen, die das gesamte Basismaterial für das Binden deiner Imitationen enthalten. Wir haben Produkte ausgewählt, die qualitativ hochwertig aber preislich interessant sind, damit du zu einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis in diese faszinierende Welt eintauchen kannst.

Unsere BINDESETS sind in BASIC und PRO untereilt. Die BASIC-Version ist die preiswerteste und enthält das notwendige Minimum, um mit dem Fliegenbinden loslegen zu können. In der PRO-Version haben wir zusätzliche Materialien und Werkzeuge hinzugefügt, die zwar nicht unbedingt notwendig sind, es dir aber ermöglichen, zahlreichere unterschiedliche Muster zu binden bzw. diese vielfältiger zu gestalten.

Viele der Fliegenmuster, die wir in unseren Video-Tutorials gezeigt haben, können mit diesen Sets realisiert werden.